Aldi: Die wichtigsten Infos zum Landmann Gasgrill select PTS 4.1 bei Aldi


Aldi: Die wichtigsten Daten und Infos zum Gasgrill Select PTS 4.1 von Landmann bei Aldi. Was der Gasgrill von Aldi kann und wie die Ausstattungsdetail sind. Übersicht zum Gasgrill welche bei Aldi in der Werbung ist. Der Grill ist bei Aldi Online und im Markt erhältlich


Was sind die besonderen Vorzüge eines Gasgrills?

Puristen schwören weiterhin auf den Holzkohlegrill, der beim Grillen für das typische Aroma sorgt. Doch genau darin liegt auch einer der Hauptgründe, weshalb sich immer mehr Menschen für einen Gasgrill entscheiden.

Denn erstens ist der Holzkohlegeschmack nicht jedermanns Sache. Zweitens entsteht er durch gesundheitsschädliche Dämpfe, die beim Herabtropfen von Fetten und Fleischsäften erzeugt werden. Außerdem stinkt ein Gasgrill nicht, lässt sich jederzeit problemlos entzünden und ist bereits nach wenigen Minuten aufgeheizt und einsatzbereit.

Toll ist auch, dass der Kraftstoff sauber in der Gasflasche ist. Asche und Schmutz sind dadurch kein Thema.

Angebot Landmann Rexon Gasgrill Pts 3.1, 52 x 120 x 135 cm, schwarz
Landmann 12962 triton 4.1, schwarz
Landmann Gasgrillwagen Triton, 3.0, bordeaux 140 x 57 x 121,5 cm

Was kann der Landmann Gasgrill von Aldi?

Klar, dass der Landmann Gasgrill von Aldi nicht zu den Platzhirschen seines Segmentes gehört. Das ist aber auch nicht sein Anspruch, denn er will einfach eine preisgünstige, praktische und robuste Alternative zu den deutlich teureren Marktführern sein.

Durch seine rostfreie Ausfertigung mit 4 unabhängig voneinander zu betreibenden Brennern gelingt dies auch ziemlich gut. Sehr hilfreich ist auch das im Deckel integrierte Thermometer.

Praktische Auszüge und Ablageflächen machen den Landmann Grill von Aldi zu einem tollen Gerät, das sich vor den bekannten Marktführern keineswegs verstecken muss.

Aldi Landmann Gasgrill select PTS 4.1
Aldi Landmann Gasgrill select PTS 4.1

Fazit: Lohnt sich der Kauf des Landmann Gasgrills von Aldi?

Sicher ist der Landmann Gasgrill von Aldi keine Anschaffung für die Ewigkeit. Wenn man aber gut mit ihm umgeht und ihm auch regelmäßig die erforderliche Pflege zuteilwerden lässt, kann man einige Jahre seine Freude damit haben.

In seinen Grilleigenschaften steht er seinen Wettbewerbern ebenso wenig nach wie im Hinblick auf Sicherheit und Reinigung. Dass er auch optisch einen tollen Eindruck macht und dadurch in jeden Garten und auf jede Terrasse passt, ist natürlich ein weiteres Kaufargument.

Autor: Peter Baumeister

Der Autor: Peter Baumeister > Über 25 Jahre Berufserfahrung im Bereich Bauen und Sanierung verdienen es zu Papier gebracht zu werden. Dabei neue interessante Tools und Techniken für Handwerker zu testen ist meine Passion.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"