Vatertag – Ultimativen Bollerwagen im Style T5/T6 für den Vatertag Do It Yourself bauen


Vatertag – So bauen Sie mit ein wenig Aufwand einen ultimativen Bollerwagen für den Vatertag. Gestalten sie den Bollerwagen im Style eines VW T5/T6. Auch Sie können selber DIY einen Bollerwagen für den Vatertag bauen. Im Video zeigen wir Ihnen wie sie einen Bollerwagen Do It Yourself selber bauen können.


Wofür braucht man am Vatertag eigentlich einen Bollerwagen?

Inzwischen ist es fast schon obligatorisch für alle Väter und alle, die es noch mal werden wollen: Am Vatertag wird der Bollerwagen aus dem Keller geholt, um dann gemeinsam mit den Freunden durch die Lande zu ziehen.

Musik, Grill und Getränke dürfen dabei nicht fehlen, außerdem kann ein Bollerwagen zwischendurch auch eine gute Stütze sein, wenn der Pegel doch mal etwas höher geworden ist. Alles in allem: Wer ohne Bollerwagen loszieht, der ist selber schuld.

Denn dann muss man Bier und Ghettoblaster selber schleppen.

RAMROXX 34185 Bollerwagen Holz Handwagen Transportwagen Gartenwagen Transportkarre bis 150kg
KESSER® Bollerwagen faltbar mit Dach Handwagen Transportkarre Gerätewagen | inkl. 2 Netztaschen und Einer Außentasche | klappbar | Vollgummi-Reifen | bis 100 kg Tragkraft | Grau
KESSER® Bollerwagen 550kg belastbar Gartenwagen Transportwagen Gartenkarre herausnehmbare Plane Gerätewagen Handwagen vielseitig einsetzbar

Woher bekommt man einen Bollerwagen für den Vatertag?

Klassische Bollerwagen bietet jeder Baumarkt in verschiedenen Ausfertigungen an. Manchmal eignen sich diese auch als Basis für die entsprechende Modifikation.

Nach einem perfekten Vatertags-Bollerwagen, der optimiert ist für den Bier- und Grilltransport und darüber hinaus auch noch Platz hat für die Musikanlage, muss man schon etwas länger suchen. Allerdings gibt es tatsächlich bereits Anbieter, die sich genau darauf spezialisiert haben.

Klar, dass die Kaufpreise für solche Modelle ungleich höher sind als für normale Bollerwagen.

Bollerwagen für Vatertag selber bauen
Bollerwagen für Vatertag selber bauen

Kann man einen Bollerwagen für den Vatertagsausflug auch selber bauen?

Klar kann man das. Das Material für einen geilen Bollerwagen wie den hier vorgestellten gibt es in jedem Baumarkt. Dann braucht es nur noch eine pfiffige Idee für das Design und die individuellen Eigenschaften und natürlich ausreichend handwerkliches Geschick.

Hier hatten die Jungs allerdings mehr Werkzeug und Maschinen zur Verfügung, als es bei den meisten Heimwerkern der Fall ist. Dafür konnte der im Stil eines alten VW-Bullis gestaltete Bulli auch diverse Zusätze wie etwa eine funktionstüchtige Licht- und Blinkeranlage bekommen.

Da staunt sogar der Prüfer vom TÜV!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"