DO IT YOURSELF – Die 5 schönsten Last Minute Geschenke selber basteln


DO IT YOURSELF – Die 5 besten und schönsten Last Minute Geschenke für Ihre Lieben selber basteln ist ganz einfach. Wie Sie mit einfachen Mitteln Geschenke in letzter Minute selber machen können.


Warum sollte man Geschenke eigentlich selber machen?

Fast jeder denkt bei selbstgemachten Geschenken als erstes an das obligatorische Bild zum Muttertag, das jedes Kind im Kindergarten anfertigen muss. Ein solcher Gedanke macht die Aussage, dass selbstgemachte Geschenke doch immer am schönsten seien, oft beinahe zunichte.

Man kann die Sache aber auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten: Die meisten Menschen verdienen ausreichend Geld, um sich alle kleineren bis mittelgroßen Wünsche selbst erfüllen zu können.

Was also schenkt man jemandem, der bereits alles hat oder sich alles kaufen kann? Ein selbst gemachtes Geschenk kommt von Herzen und ist in Geld nicht aufzuwiegen. Natürlich sollte man sich genau überlegen, worüber sich die zu beschenkende Person wirklich freuen würde.

Angebot WEINKRAM Weinbutler 2in1 - Handgemachter Weinglashalter aus einer Rotwein Fassdaube - Geschenkidee für Weinliebhaber, Weihnachten, Richtfest, Einweihung - MADE IN GERMANY - Weinhalter, Weinständer
ANISTA - Bonsai Anzuchtset - Züchte Deine eigenen Bonsaibäume. 4 Sorten Bonsai Samen in unserem kompletten Pflanzset. Schöne Geschenkidee zu Allen Anlässen.
Wein-Socken, Geschenk für Frauen, WENN DU DAS LESEN KANNST BRING MIR WEIN, Geburtstagsgeschenk für Freundin, Schwester-Geschenk, Hellrosa, 36-42

Welche DIY Geschenkideen lassen sich besonders leicht umsetzen?

Sofern man keine eigene Werkstatt oder ein Atelier zur Verfügung hat, sind die Möglichkeiten zu Hause natürlich begrenzt.

Daher darf man sich auch gerne an die Kindergartenzeit zurück erinnern und Dinge aus den Komponenten basteln, die damals schon gefragt waren.

Das selbstgemalte Bild wird dabei natürlich durch eine kreative Grußkarte ersetzt und anstelle der mit Streuseln verszierten Weihnachtskekse kann man auch die eigene Marmeladenkreation oder selbst befülle Teebeutel verschenken. Vor allem natürlich dann, wenn die Zutaten aus dem eigenen Garten stammen.

Wie kann man selbstgemachte Geschenke gut individualisieren?

Die Dekoration der selbst gemachten Geschenkideen ist natürlich die Krönung. Diese darf gerne auch den einen oder anderen handschriftlichen Gruß oder eine persönliche Widmung enthalten.

Hier gilt immer: Wenn die beschenkte Person erkennen kann, dass bereits in der Gestaltung des Namens viel Arbeit und Liebe steckt, wird sie dies ganz besonders wertschätzen.

Übrigens gilt dies nicht nur für Geschenke, die man Last Minute benötigt. Auch ein gekauftes Geschenk kann durch eine liebevolle Individualisierung den letzten Schliff bekommen.

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"