Das Begrenzungskabel für den Mähroboter richtig verlegen

Das Begrenzungskabel für den Mähroboter richtig verlegen
Das Begrenzungskabel für den Mähroboter richtig verlegen
Der Mähroboter als Rasenmäher ist eine echte Erleichterung. Es ist wichtig das Begrenzungskabel des Mähroboters richtig zu verlegen. Mit dem Spaten und einer selbstgebauten Verlegehilfe können Sie schließlich das Begrenzungskabel einfach verlegen. Folgen Sie auf jeden Fall den Herstellerangaben.

Wozu wird ein Begrenzungskabel für den Mähroboter gebraucht?

Ein Mähroboter gehört trotzdem zu den innovativsten Ideen der letzten Jahrzehnte. Denn zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit ist es durch ihn möglich geworden, den Rasen durch eine autark arbeitende Maschine zu mähen. Hierzu muss mann das Begrenzungskabel für den Mähroboter richtig verlegen.

Allerdings muss man dem Gerät natürlich auch mitteilen, in welchem Bereich es arbeiten soll. Dies geschieht über ein oberirdisch oder am besten stattdessen unterirdisch verlegtes Begrenzungskabel.

Der Rasenmähroboter erkennt darum dieses Kabel als eine Grenze an, die er nicht überschreiten darf. So wird etwa verhindert, dass der Roboter auf die Straße gerät oder die Außentreppe zum Keller herunterpurzelt.

Gartentipp: Defektes Erdkabel selber richtig reparieren

Empfehlenswerte Begrenzungskabel für Mähroboter

Welche Produkte zu Mähroboter Begrenzungskabel empfehlen Anwender?

Die folgende Auswahl berücksichtigt indessen die 5 bekanntesten Qualitätskriterien.

  • Erfahrungsberichte
  • Bewertungen
  • Anzahl der Käufe
  • Prüfzeichen
  • Gütesiegel.

Dazu nach Preis aufsteigend sortiert.

Angebot

Neuerscheinungen und Angebote im Bereich Mähroboter Begrenzungskabel

Brandneu und eben erst auf dem Marktplatz erschienen. Diese Produkte sollten sie sich auf jeden Fall anschauen.

AngebotNeu
WORX WA0953 Landroid Räder All-Terrain - Für weichen Untergrund und feuchten Rasen & WA0198 Kabelverbinder für Landroid Mähroboter – 5 Steckverbinder für Verlängerung des Begrenzungskabels
  • Produkt 1: Auf jedem Untergrund unterwegs: Die WORX All-Terrain-Räder verbessern den Halt auf dem Rasen insbesondere bei durchweichtem Boden oder noch feuchtem Gras
  • Produkt 1: Sogar Steigungen von bis zu 22 ° bzw. 40 Prozent überwinden die Räder im Nu - für eine effiziente Rasenpflege
  • Produkt 1: Einfache Montage: Die Radkappe der alten Räder und die Schraube lösen und das Rad abnehmen / Die neuen Räder festschrauben und die Radkappe befestigen - fertig!

Welcher Mähroboter Begrenzungskabel wird am häufigsten gekauft?

Eine Empfehlung ist deswegen nur so glaubwürdig wie ein verifizierter Kauf. Deshalb präsentieren wir Ihnen täglich die meistverkauften Produkte auf Amazon aus jeder entsprechenden Kategorie. Das Ergebnis zeigen wir im Folgenden in der Bestseller-Liste.

250m Begrenzungskabel für Mähroboter Rasenmäher Rasenroboter Zubehör Set Begrenzungsdraht für Suchkabel - kompatibel mit Gardena/Bosch/Husqvarna/Worx/Honda/ROBOMOW/iMow / Ø2,7mm
Angebot 100m - SHS Universal Begrenzungskabel Begrenzungsdraht Kabel für Mähroboter Suchkabel Rasenroboter kompartibel mit GARDENA/BOSCH/HUSQVARNA/WORX/HONDA/ROBOMOW/iMow/KÄRCHER uvm.
RASENWERK® - Universal Begrenzungskabel für Mähroboter - Begrenzungsdraht für Rasenmäher - Draht aus verzinntem Kupfer - Rasenroboter Zubehör - Hergestellt in Deutschland – Ø2,7mm - 150m

Wie wird das Begrenzungskabel für den Mähroboter richtig verlegt?

Am besten liegt das Begrenzungskabel für den Mähroboter unterirdisch, denn dann ist es nicht mehr zu sehen und stört auch das Auge nicht mehr. Es ist aber nicht zwingend notwendig, einen breiten Kanal auszuschachten. Mit einem kleinen Trick genügt es, mit dem Spaten durch nebeneinanderliegende, schaufeltiefe Stiche eine Furche zu ziehen, in die danach der Draht eingelegt wird.

Das dabei genutzte Gerät ist ein Stab, an dem sich ein gebogenes Metallröhrchen befindet. Hierdurch verläuft der Begrenzungsdraht.

Schiebt man nun diesen Stab durch die schmale Furche, so gelangt der Draht anschließend an seine richtige Position. Die Furche wächst hinterher einfach wieder zu, kann aber auch mit einer einfachen Handbewegung zugedrückt werden.

Rasenmaeher Begrenzumgskabel verlegen
Rasenmaeher Begrenzumgskabel verlegen

Was ist bei einem beschädigten Begrenzungskabel zu tun?

Wenn das Begrenzungskabel beschädigt wurde, funktioniert der Mähroboter nicht mehr. Es ist aber nicht nötig, das ganze Kabel auszugraben: Mit einem speziellen Ortungsgerät kann dann die Durchbrechung des Begrenzungskabels geortet werden.

Darauf hin wird Mittels Kabelverbinder die Bruchstelle wieder geschlossen. Dann kann das Kabel wieder komplett in der Furche verschwinden.

4.5/5 - (17 votes)

Ein Kommentar

  1. Wie bei Lidl :Kann man machen, muss man aber nicht! In der Grasnabe verlegt und mit Erdnägeln fixiert geht es schneller und reicht völlig aus. Zudem sind etwaige Veränderungen /Korrekturen deutlich einfacher.

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"