Reinigen: Die Gloria Multibrush im Praxistest


Reinigen mit dem Multitalent Gloria Multibrush. Das Allzweckreinigungsgerät von Gloria im Praxistest. Die Multibrush ist beim Reinigen ein Multitalent für Haus uns Garten. Sehen Sie selbst wie die Reinigungsaufgaben gewältigt wurden.


Die Gloria Multibrush: Braucht man wirklich so viele Bürsten?

Viele Puristen könnten beim Zubehör der Gloria Multibrush Schnappatmung bekommen. Denn immerhin hat der Hersteller hier an wirklich jede Anwendung gedacht, insbesondere für den gesamten Outdoor-Bereich.

Und bei näherer Betrachtung stellt sich tatsächlich heraus, dass man immer wieder einen anderen Aufsatz für die diversen Einsatzbereiche benötigt. In der Kombination mit dem kraftvollen, akkubetriebenen Motor sorgt die Gloria Multibrush überall für beste Sauberkeit,ohne dass dies eine größere Kraftanstrengung bedeuten würde.

Angebot Gloria MultiBrush speedcontrol – Elektrisch | Multifunktionale Oberflächenbürste | Set mit 2 Aufsätzen | Nutzbar als Stein-, Holz-, und Fugenreiniger, sowie Rasenkantenschneider | Unkrautentfernung
Angebot Gloria Steinbürste PRO | Zubehör für MultiBrush und PowerBrush | Robuste Pflastersteine und Steinplatten reinigen mittels Drahtbürste | 10 cm Durchmesser | 16,5 cm Breite
GLORIA Cut&Brush 2-in-1 Kantenschneider | Zubehör für MultiBrush li-on und MultiBrush speedcontrol | Präziser Rasenkantenschneider mit Bürste zur Steinreinigung

Wie bewährt sich die Gloria Multibrush im Praxistest?

Adel verpflichtet, Name aber auch. Wenn man sich für ein Gloria-Gerät entscheidet, darf man also etwas erwarten. Tatsächlich erweist sich die Gloria Multibrush auch sofort als ein Gerät, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte.

Überall dort, wo man bei anderen Geräten einen großen Kraftaufwand einplanen muss, wird die Arbeit mit der Gloria Multibrush zu einem echten Kinderspiel.Vor allem lästige Arbeiten wie das Entfernen von Unkraut zwischen den Plattenfugen oder an Wegesrändern können mit diesem Gerät ganz einfach erledigt werden.

Reinigen Gloria Multibrush Praxistest
Reinigen Gloria Multibrush Praxistest

Fazit: Lohnt sich die Anschaffung der Gloria Multibrush?

Nicht jeder wird sämtliches Zubehör benötigen, das für die Gloria Multibrush mit angeboten wird. Der Vorteil ist allerdings, dass man nicht alles mitgeliefert bekommt, sondern selber zusammenstellen kann. Das Gerät selbst bildet hier die Basis für einen umfangreichen Baukasten.

Dabei erweist sich die Gloria Multibrush, genau wie übrigens die optional angebotenen Komponenten, als einfach zu bedienen, robust und äußerst langlebig. Einziges Manko ist hier der Preis: Zwar ist die Multibrush selbst für einen absolut vertretbaren Kaufpreis zu bekommen.

Allerdings muss man für das Zubehör manchmal unverständlich tief in die Tasche greifen. Immerhin darf man dann aber davon ausgehen, dass die Teile lange einsetzbar sind.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"