SmartHome – Staubsauger Bosch Roxxter Serie6 im Test

SmartHome – Staubsauger Bosch Roxxter Serie6 im Test
SmartHome – Staubsauger Bosch Roxxter Serie6 im Test
SmartHome – Staubsauger Roxxter Serie6 von Bosch im Test. Wie gut ist der Smart Home Staubsauger Roxxter von Bosch wirklich. Wie funktioniert die Anbingung an Ihre Smart Home Steuerung von dem Bosch Staubsauger. Staubsauger mit Alexa über SMART HOME steuern.

Empfehlenswerte Bosch Saugroboter

Welche Produkte zu Bosch Saugroboter empfehlen Anwender?

Die folgende Auswahl berücksichtigt die 5 bekanntesten Qualitätskriterien: Erfahrungsberichte, Bewertungen, Anzahl der Käufe, Prüfzeichen & Gütesiegel. Nach Preis aufsteigend sortiert:

Angebot
Bosch Saugroboter Roxxter Serie 6 BCR1ACDE, Roboter-Staubsauger mit Laser-Navigation, Home Connect & Alexa App-Steuerung, Hygiene-Filter, Raumerkennung, No-Go-Zones, silber/schwarz
  • RoomSelect: Wählen Sie auf einer digitalen Karte einzelne Räume aus, die gereinigt werden sollen.
  • No-Go zone: Legen Sie Bereiche fest, die nicht gereinigt werden sollen.
  • Home Connect und Alexa: Smarte Reinigung per Knopfdruck oder Sprachsteuerung.
  • Virtueller Putzplan: Planen Sie Putzaufträge ganz bequem.
  • Smart CornerClean und motorisierte Reinigungsbürste: Für gründliche Reinigungsergebnisse – auch in den Ecken.

Mehr zum Thema erfahren

Neuerscheinungen und Angebote im Bereich Bosch Saugroboter

Brandneu und eben erst auf dem Marktplatz erschienen. Diese Produkte sollten sie sich auf alle Fälle anschauen.

Neu
Staubsauger Ersatzteile Filter passend für Bosch BSG81466 / 09 BSG 81466/14 Ergomaxx Professional Haushalt Reinigungsteile Ersatzwerkzeuge Staubsaugerzubehör
  • Aus hochwertigem Material, langlebig.
  • Diese können über 99,5% aller Staubpartikel, die größer als 0,3 mm aus der Luft sind, filtern.
  • Einfach zu installieren.
Neu
WQPY Saugroboter Ersatzteile Filter 230V 1200W Fit Kompatibel mit Bosch Hygiene BGS5 Series Staubsauger Zubehör Haushaltsreinigungswerkzeuge Roboterteile
  • Beide Enden der abnehmbaren Walzenbürste können gelöst und leicht zu reinigen.
  • Als Teil der normalen Wartung kann es leicht entfernt und ersetzt werden.
  • Beschädigt nicht den Boden und die Möbel und sorgt für einen ruhigen Betrieb.

Welcher Bosch Saugroboter wird am häufigsten gekauft?

Eine Empfehlung ist nur so glaubwürdig wie ein verifizierter Kauf. Deshalb präsentieren wir Ihnen täglich die meistverkauften Produkte auf Amazon aus jeder entsprechenden Kategorie. Das Ergebnis zeigen wir in der Bestseller-Liste.

Angebot Bosch Saugroboter Roxxter Serie 6 BCR1ACDE, Roboter-Staubsauger mit Laser-Navigation, Home Connect & Alexa App-Steuerung, Hygiene-Filter, Raumerkennung, No-Go-Zones, silber/schwarz
Angebot Bosch Akku-Staubsauger Athlet Zoo'o BCH6ZOOO, Tierhaar-Staubsauger, beutellos, ideal für Tierhaare, hohe Saugleistung, freistehend, lange Laufzeit, Fugendüse, alle Bodenarten, rot
Angebot Bosch Professional 18V System Akku Handstaubsauger GAS 18V-1 (ohne Akkus und Ladegerät, mit Absaugrohr, Fugendüse, Teppichdüse, Behältervolumen 1 Liter, im Karton)

Wozu braucht man einen Staubsauger-Roboter?

Man braucht nicht viel Fantasie, um die Gemeinsamkeiten eines Mähroboters und eines automatischen Staubsaugers zu erkennen. Denn beide Geräte arbeiten wirklich komplett automatisch, müssen also nicht mehr durch den Menschen über den Rasen oder, wie hier, durch die Wohnung geführt werden.

Einmal eingeschaltet fährt der Staubsaugerroboter selbstständig durch den Raum und sorgt auf diese Weise für Sauberkeit. Da der Saugroboter einen integrierten Akku besitzt, agiert er selbstverständlich kabellos und ist in der Regel auch ziemlich leise.

<iframe src=“https://www.youtube-nocookie.com/embed/wRWXU1eX5SA“ width=“560″ height=“315″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

Was kann der Saugroboter Bosch Roxxter Serie 6?

Mit rund rund 34 x 34 Zentimetern Seitenlänge ist der Saugroboter recht kompakt. Schon beim Auspacken wird deutlich, wie viel Technik der Hersteller in diesem doch recht kleinen Kasten untergebracht hat. So kann er sich mittels Laser orientieren und besitzt zudem mehrere Absturzsensoren – sicher ist eben sicher.

Darüber hinaus kann er auch über die Sprachsteuerung Amazon Alexa gesteuert werden. Damit keine Fragen aufkommen, wird der Saugroboter Roxxter mit zahlreichen Anleitungen sowie einer Software-CD geliefert. Eine zweite, austauschbare Bürstenrolle sorgt dafür, dass der Roxxter für jeden Untergrund gerüstet ist.

Als erster Knackpunkt fällt die Möglichkeit auf, das Kabel der Ladestation aufzurollen. Würde man dies nutzen, würde dies aufgrund der Position der Kabelbuchse starke Knicke im Kabel bedeuten. In der praktischen Anwendung erweist sich der Saugroboter als gründlich und zuverlässig. Allerdings erreicht er viele Ecken nur ungenügend.

SmartHome Staubsauger Bosch Roxxter Serie6 im Test
SmartHome Staubsauger Bosch Roxxter Serie6 im Test

Fazit: Lohnt sich der Saugroboter Bosch Roxxter Serie6?

Insgesamt präsentiert sich der Roxxter als ein solide verarbeitetes, zuverlässiges Gerät, das einem eine Menge Arbeit erspart. Zwar zeigt er noch einige Schwächen, die sich im Allgemeinen aber verschmerzen lassen.

Zudem kann er im preislichen Wettbewerb sehr gut mithalten.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"