TV-Lowboard – nicht nur fürs TV

TV-Lowboard – nicht nur fürs TV
TV-Lowboard – nicht nur fürs TV
Die primäre Funktion des TV-Schrankes ist es, den Fernseher zu stützen und zu präsentieren. Doch schon lange hat sie auch eine dekorative Funktion. Es ist der TV-Schrank, der dem Wohnzimmer seinen Stil und Charakter verleiht. Überlasse daher beim Kauf eines TV-Schrankes nichts dem Zufall. Prüfe, woran du dich beim Kauf orientieren solltest.

3 Dinge, auf die du bei der Auswahl eines TV-Schrankes achten solltest

Wie wir bereits erwähnt haben, ist der TV-Lowboard nicht mehr nur ein Möbelstück, auf dem der Fernseher steht. Im Gegenteil, es funktioniert perfekt als zusätzlicher Platz zum Aufbewahren von Büchern, Spielen oder CDs oder Vinyls. Deshalb solltest du bei der Wahl des perfekten TV-Schranks auf 3 Dinge achten:

➔    Die richtige Größe eines TV Schrankes

Das erste, worauf du bei der Auswahl des perfekten TV-Schrankes achten solltest, ist seine Größe und vor allem seine Höhe. Ein 50-60 cm hoher Schrank ermöglicht es dir, bequem fernzusehen. Wenn du dich für einen größeren Schrank entscheidest, dann solltest du darauf achten, dass das Regal unter dem Fernseher auf der genannten Höhe ist. Was die Breite des Schranks angeht, so sollte sie nicht kleiner sein als die Breite des Fernsehers + eine Reserve von mindestens 2 cm;

➔    Funktionalität eines TV-Schrankes

Wenn du den perfekten TV-Schrank auswählst, achte darauf, dass er über Ablagen für dein Home-Entertainment-Equipment verfügt, wie zum Beispiel deine Set-Top-Box, deinen DVD-Player oder deine Spielekonsole. Zusätzliche Regale, Schränke oder Schubladen ermöglichen es dir, z.B. Bücher, Spiele oder Fotoalben zu verstauen;

➔    Entsprechender Look des TV Lowboards

Ein TV-Schrank sollte nicht nur funktional sein, sondern auch zur Einrichtung passen. Warum? Die Antwort ist einfach – es ist eines der wichtigsten Möbelstücke in deinem Wohnzimmer und steht die ganze Zeit im Blickfeld. Achte also darauf, dass sein Stil und seine Farbe zum Rest deiner Wohnzimmermöbel und Accessoires passen, um ein stimmiges Arrangement zu schaffen.

Der richtige TV-Schrank für deine Bedürfnisse

Wie du siehst, ist die Wahl des richtigen TV-Schrankes sehr wichtig. Mache daher keine Kompromisse und Zugeständnisse und wähle genau so einen Schrank, der alle deine Bedürfnisse erfüllt und gleichzeitig in dein Interieur passt. Hast du einen solchen TV-Schrank in keinem Geschäft gefunden? Kein Problem! Gestalte den TV-Lowboard selbst und lass ihn genau so aussehen, wie du ihn haben willst. Bei der Auswahl eines personalisierten Möbelstücks bestimmst du Parameter wie:

  • ➔ die Breite (mit einer Genauigkeit von 1 cm);
  • ➔ die Höhe;
  • ➔ die Tiefe;
  • ➔ die Farbe;
  • ➔ die Anordnung und Anzahl der Regale, Fronten und Schubladen;
  • ➔ die Rückseite der Regale.
5/5 - (1 vote)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"