Weber Grill Kugelgrill Master Touch E5770

Weber Grill Kugelgrill Master Touch E5770
Weber Grill Kugelgrill Master Touch E5770
Weber Grill: Der Kugelgrill von Weber Master Touch E-5770 im Test. Richtig grillen mit dem Weber Kugelgrill einfach erklärt und zudem vorgeführt. Praxistest ob der Weber Grill hält was er verspricht. Der Kugelgrill von Weber ist das urgestein unter den Holzkohlegrill aber immer noch UP To DATE.

Was ist das Besondere an einem Kugelgrill?

Trotz aller Gas- und Elektroalternativen ist der Holzkohlegrill nach wie vor der beliebteste Grill aller deutschen. Das ist auch kein Wunder, schafft er doch diese ganz besondere Grillatmosphäre, die jedem anderen Grill abgeht.

Außerdem bekommen die gegrillten Speisen ein spezielles Aroma, das andere Grills ebenfalls nicht produzieren können. Der Kugelgrill ist schließlich eine besondere Bauform des Holzkohlegrills.

Angeblich hat sich der Erfinder ursprünglich sogar von einer Boje inspirieren lassen. Jedenfalls besitzt ein Kugelgrill durch seine kompakten Abmessungen, seine Art der Befeuerung und seinen Deckel die optimalen Voraussetzungen für ein gelungenes Grillerlebnis.

Empfehlenswerte Weber Kugelgrill

Welche Produkte zu Weber Kugelgrill empfehlen Anwender?

Die folgende Auswahl berücksichtigt die 5 bekanntesten Qualitätskriterien: Erfahrungsberichte, Bewertungen, Anzahl der Käufe, Prüfzeichen & Gütesiegel. Nach Preis aufsteigend sortiert:

Angebot
Weber Classic Kettle Holzkohlegrill, 47 cm, Schwarz (1241304)
312 Bewertungen
Weber Classic Kettle Holzkohlegrill, 47 cm, Schwarz (1241304)
  • Stabiler Duroplastgriff mit Hitzschutz am Deckel, porzelanemaillierter Deckel und Kessel, integriertes Deckelthermometer
  • Isolierter Lüftungsschieber aus Aluminium, Duroplastgriff am Kessel mit verlängertem Griffstegen, Beinkupplung an allen 3 Beinen mit Einrastfunktion
  • One-Touch-Reinigungssystem
  • Ascheauffangschale, bruch- und wetterfeste Räder und ein verchromter Grillrost
  • Inklusive Brikett-Portionierer

Neuerscheinungen und Angebote im Bereich Weber Kugelgrill

Brandneu und eben erst auf dem Marktplatz erschienen. Diese Produkte sollten sie sich auf alle Fälle anschauen.

Neu
TOMYEUS Holzkohlegrill Kleiner Klappgrill Praktischer, rauchfreier Holzkohlegrill aus Edelstahl Kugelgrill
  • Schubladen-Carbonwanne, beidseitig gleichmäßig belüfteter Backofen und dicker Edelstahlgrill für eine vollere Verbrennung
  • Super tragendes Design nach mechanischem Prinzip, starke Tragfähigkeit, nicht leicht zu verformen
  • Großflächiges Grillnetz für die einfache Handhabung von 4-6 Grillpartys

Welcher Weber Kugelgrill wird am häufigsten gekauft?

Eine Empfehlung ist nur so glaubwürdig wie ein verifizierter Kauf. Deshalb präsentieren wir Ihnen täglich die meistverkauften Produkte auf Amazon aus jeder entsprechenden Kategorie. Das Ergebnis zeigen wir in der Bestseller-Liste.

Angebot Weber Compact Kettle Holzkohlegrill, 47 cm, Schwarz (1221004)
Angebot Weber Master-Touch Premium GBS - SE E-5775 Kohle Ø 57 cm black -
Angebot Weber Original Kettle Holzkohlegrill, 57 cm, Schwarz

Was taugt der Kugelgrill von Weber Master Touch E-5770?

Der Weber Kugelgrill zeigt zudem schon beim Auspacken seine Klasse: Alles wirkt bestens verarbeitet und ist zudem einfach zusammenzubauen. Die Innenausstattung des Weber Kugelgrills lässt demzufolge keine Wünsche offen.

Das Kohlerost ist sogar sehr massiv. Zudem wirken der Kohlering und die Kohlekörbe sehr robust. Durch die Verarbeitung aus Edelstahl kann man nebenher von einer Langlebigkeit der passgenauen Komponenten ausgehen. Dabei ist die Grillpfanne ein Zubehör. Darüber hinaus findet man das so bei vielen anderen Kugelgrills nicht.

Natürlich lässt sich die Belüftung der Holzkohleglut individuell steuern. Hilfreich ist dabei das angebaute Grillthermometer. Da alle Komponenten genormt sind, gibt es von Weber wie auch von anderen Herstellern zahlreiches Zubehör.

Weber Grill Kugelgrill Master Touch E5770
Weber Grill Kugelgrill Master Touch E5770

Ist der Kugelgrill Master Touch E-5770 von Weber zu empfehlen?

Zuerst sei gesagt: Ein Schnäppchenkauf ist dieser Weber Kugelgrill nicht. Allerdings bekommt man für sein Geld auch die beste Funktion und so hochwertige Qualität, dass man sich über Jahre keine Gedanken über eine Neuanschaffung eines Grills machen muss.

Sobald man das Spiel mit Lüftung und Deckel einmal richtig heraushat, kann man mit diesem Gerät ebenso gut grillen wie mit einem Elektro- oder Gasgrill. Wenn nicht sogar besser.

4.7/5 - (19 votes)

⇓ Weiterscrollen zum nächsten Beitrag ⇓


Schaltfläche "Zurück zum Anfang"