Weber Grill Kugelgrill Master Touch E5770


Weber Grill: Der Kugelgrill von Weber Master Touch E-5770 im Test- Richtig grillen mit dem Weber Kugelgrill einfach erklärt und vorgeführt. Praxistest ob der Weber Grill hält was er verspricht. Der Kugelgrill von Weber ist das urgestein unter den Holzkohlegrill aber immer noch UP To DATE.


Was ist das Besondere an einem Kugelgrill?

Trotz aller Gas- und Elektroalternativen ist der Holzkohlegrill nach wie vor der beliebteste Grill aller deutschen. Das ist auch kein Wunder, schafft er doch diese ganz besondere Grillatmosphäre, die jedem anderen Grill abgeht.

Außerdem bekommen die gegrillten Speisen ein spezielles Aroma, das andere Grills ebenfalls nicht produzieren können. Der Kugelgrill ist eine besondere Bauform des Holzkohlegrills.

Angeblich hat sich der Erfinder ursprünglich von einer Boje inspirieren lassen. Jedenfalls besitzt ein Kugelgrill durch seine kompakten Abmessungen, seine Art der Befeuerung und seinen Deckel die optimalen Voraussetzungen für ein gelungenes Grillerlebnis.

Angebot Weber 1331504 Holzkohlegrill Bar-B-Kettle mit GBS, 57 cm, schwarz
Angebot Weber 1321004 Holzkohlegrill Compact Kettle, Durchmesser 57 cm, Schwarz, Kugelgrill
Weber 1231004 Holzkohlegrill Bar-B-Kettle mit GBS, Durchmesser 47 cm, schwarz, Kugelgrill

Was taugt der Kugelgrill von Weber Master Touch E-5770?

Der Weber Kugelgrill zeigt schon beim Auspacken seine Klasse: Alles wirkt bestens verarbeitet und ist einfach zusammenzubauen. Die Innenausstattung des Weber Kugelgrills lässt keine Wünsche offen.

Das Kohlerost ist sehr massiv und auch der Kohlering und die Kohlekörbe wirken sehr robust. Durch die Verarbeitung aus Edelstahl kann man von einer Langlebigkeit der passgenauen Komponenten ausgehen. Auch die Grillpfanne ist ein Zubehör, das man so bei vielen anderen Kugelgrills nicht findet.

Natürlich lässt sich die Belüftung der Holzkohleglut individuell steuern. Hilfreich ist dabei das angebaute Grillthermometer. Da alle Komponenten genormt sind, gibt es von Weber wie auch von anderen Herstellern zahlreiches Zubehör.

Weber Grill Kugelgrill Master Touch E5770
Weber Grill Kugelgrill Master Touch E5770

Ist der Kugelgrill Master Touch E-5770 von Weber zu empfehlen?

Zuerst sei gesagt: Ein Schnäppchenkauf ist dieser Weber Kugelgrill nicht. Allerdings bekommt man für sein Geld auch die beste Funktion und so hochwertige Qualität, dass man sich über Jahre keine Gedanken über eine Neuanschaffung eines Grills machen muss.

Sobald man das Spiel mit Lüftung und Deckel einmal richtig heraushat, kann man mit diesem Gerät ebenso gut grillen wie mit einem Elektro- oder Gasgrill. Wenn nicht sogar besser.

Autor: Peter Baumeister

Der Autor: Peter Baumeister > Über 25 Jahre Berufserfahrung im Bereich Bauen und Sanierung verdienen es zu Papier gebracht zu werden. Dabei neue interessante Tools und Techniken für Handwerker zu testen ist meine Passion.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"