Makita: 18V Akku Kompressor DMP180 im Praxistest


Makita: Der Akku Kompressor DMP180 mit 18 Akkumulator im Praxistest. Getestet wurde der Makita Kompressor auf seine Zuverlässigkeit und die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten. Der Kompressor mit Akku kann mit den universellen 18V Akku von Makita betrieben werden


Wozu benötigt man einen akkubetriebenen Kompressor?

Es gibt zahlreiche Verwendungsmöglichkeiten für einen Kompressor. Ganz gleich, ob man am Fahrrad oder am Auto die Reifen aufpumpen möchte, ob eine Luftmatratze, ein Fuß- oder Wasserball oder ein Kinderplanschbecken neue Luft benötigt, ein Kompressor stellt eine optimale Alternative zur hand- oder fußbetriebenen Luftpumpe dar.

Allerdings funktionieren die meisten Kompressoren elektrisch über einen 230Volt-Anschluss. Auf dem Grillplatz oder am Badesee ist ein solcher aber nicht immer verfügbar.

Und selbst dort, wo ein solcher Anschluss verfügbar ist, erweisen sich viele Kompressoren tatsächlich als etwas überdimensioniert. Der akkubetriebene Kompressor von Makita hingegen ist klein und handlich und lässt sich schon deshalb überall hin mitnehmen.

Makita DMP180Z Kompressor 8,3 bar 18 V (ohne Akku, ohne Ladegerät)
Makita MP100DZ Kompressor 12 V max. (ohne Akku, ohne Ladegerät) 8,3 bar, Blau, Silber, Size
Makita Kompressor 12V MP100DZ + Schlagbohrschr. HP333DSAX1 2x 2,0Ah|Lader|Koffer

Wie gut schlägt sich der Makita Kompressor DMP 180 in der Praxis?

Die größten Bedenken bei akkubetriebenen Geräten bestehen ja zumeist im Hinblick auf die Leistung. Kann ein solches Gerät ausreichend Kraft aufbauen und lang genug durchhalten?

Beim Kompressor DMP 180 von Makita zeigt sich, dass dies durchaus der Fall ist. Selbst große Bereifung von landwirtschaftlichen Geräten lässt sich in kürzester Zeit wunschgemäß mit Luft befüllen, ohne dass der Akku zwischenzeitlich schlapp machen würde.

Selbst kritische Prüfer lassen sich von der Qualität dieses Gerätes überzeugen.

Makita DMP180 18V Akku Kompressor
Makita DMP180 18V Akku Kompressor

Lohnt sich der Kauf des akkubetriebenen Kompressors von Makita?

Makita gehört nicht umsonst zu den bekanntesten Herstellern aus dem Hand- und Heimwerkbereich. Wer ein Gerät von Makita kauft, der erwirbt auch immer ein Qualitätsversprechen mit, das auch von diesem Kompressor problemlos gehalten wird.

Klar, dass er normalerweise nicht zum Schnäppchenpreis zu haben ist. Dafür kann man sich nach dem Kauf aber viele Jahre über ein absolut zuverlässiges Markengerät freuen.

Toll, dass der Hersteller bereits an fast alle möglichen Adapter und Aufsätze gedacht hat.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"