Schraube von Klodeckel löst sich nicht – Was tun

WC-Sitz Montageschlüssel

9.2

GESAMTBEWERTUNG

9.2/10

Positiv

  • mind. 24 Anwendungsmöglichkeiten
  • mit 3 zusätzlichen Aufsteckmodulen
  • das Original
  • Multi-Tool zur Befestigung von Toilettensitzen und Eckventilen
  • viele positvie Kundenbewertungen

Negativ

  • keine Bekannt

Warum löst sich Schraube vom Klodeckel nicht?

Wenn die Schraube von Klodeckel nicht gelöst werden kann, so hat man in der Tat ein ernstes Problem. Problematisch ist die Tatsache, dass man ein Klo nicht nur einige Male braucht. Vielmehr stellt ein Klo ein unheimlich wichtiges Utensil dar, um seine Geschäfte zu erledigen. Aus diesem Grund ist es auch so wichtig, dass ein Klo reibungsfrei funktioniert. Ganz besonders ist das der Fall, wenn sich im Haushalt mehrere Personen befinden.

Ein Klo muss halt so aufgebaut werden, dass dort mehrere Personen Platz nehmen können. Sollte das Klo nicht richtig funktionieren, so muss dieses natürlich repariert werden. In anderen Umständen kann es natürlich auch sein, dass wichtige Bestandteile wie Klodeckel ausgetauscht werden müssen. Der Klodeckel spielt eine ganz wichtige Rolle, weil es hier sehr stark um die Hygiene geht. Dies ist besonders wichtig, wenn der Haushalt aus mehreren Personen besteht.

WC-Sitz-Montageschlüssel, Montageschlüssel mit Gelenk, Montage WC-Sitz | Flügelmutter und Schraubenköpfe, Kunststoff, Ø 3,5 cmx 19,5 cm
Rela 0222SB Universal Montageschlüssel für WC-Sitze mit mehreren Anwendungsmöglichkeiten
Angebot CFH Universal WC-Sitz Montageschlüssel, 51850

Manchmal kann es aber passieren, dass sich der Klodeckel nicht richtig lösen kann. das Problem liegt häufig daran, dass die Muttern richtig festsitzen oder man das passende Werkzeug nicht da hat.

Video: Klodeckel richtig montieren

Was kann ich tun wenn sich die Schrauben vom Klodeckel nicht lösen?

Wenn es nun soweit kommen sollte, dass man die Schrauben nicht richtig lösen kann, so sollte man zunächst Ruhe bewahren. Grundsätzlich kann man auch so ein Problem lösen, ohne dass man extra einen Handwerker anrufen muss. Die gute Nachricht ist, dass man nicht spezielle Kenntnisse braucht, um ein solches Problem zu lösen. Alles was man braucht ist ein bisschen Wissen im Vorfeld. Dabei reicht es bereits aus, wenn man sich im Internet ein bisschen informiert.

Also, sollte sich der Klodeckel nicht richtig lösen, muss man keine Kopfschmerzen bekommen. In einem ersten Schritt ist es natürlich wichtig, dass man das passende Werkzeug da hat. Denn die Schrauben oder Muttern sitzen in der Regel direkt an der Unterseite des Klodeckels. Sie werden beim Aufbau des Deckels auch angezogen, womit es gut sein kann, dass diese richtig fest sitzen. Sollten die Muttern keinen Gummiring haben, so können sie sich auch lösen.

Wenn die Muttern sich also nicht richtig lösen, so braucht man ein bisschen Werkzeug. Natürlich sollte das auch das passende Werkzeug sein. Wichtig ist, dass man einen Schraubenzieher hat, der auch auf die Muttern oder Schrauben drauf passt. Nun ist es eigentlich so, dass man als Hobbyhandwerker Werkzeug zuhause hat. Die gute Nachricht ist auf jeden Fall, dass man die Schrauben mit normalem Werkzeug auch lösen kann.

Die schlechte Nachricht ist, dass es in einigen Umständen nicht richtig klappen kann. das liegt aber nicht am eigenen Können, sondern vielmehr an der Tatsache, dass man nicht das richtige Werkzeug hat. In diesem Fall bleibt einem nichts anderes übrig als in den nächsten Baumarkt zu rennen, um nach passendem Werkzeug zu suchen. In diesem Fall kann man aber ruhig dem Verkäufer sein Problem schildern und dieser wird auch gerne weiterhelfen.

WC-Sitz-Montageschlüssel, Montageschlüssel mit Gelenk, Montage WC-Sitz | Flügelmutter und Schraubenköpfe, Kunststoff, Ø 3,5 cmx 19,5 cm
Rela 0222SB Universal Montageschlüssel für WC-Sitze mit mehreren Anwendungsmöglichkeiten
Angebot CFH Universal WC-Sitz Montageschlüssel, 51850

Welches Werkzeug brauche ich wenn sich Schraube vom Klodeckel sich nicht löst?

Wenn es um das Lösen der Schrauben geht, so braucht man in einigen Fällen ganz spezielles Werkzeug. Normalerweise ist diese Form von Werkzeug auch nicht so teuer. Entscheidend ist natürlich, dass die Schraubenzieher auch für die Muttern oder für die Schrauben geeignet sind. Andererseits wird es schwierig sein den Klodeckel vom Klo zu lösen.

Grundsätzlich ist es kein all zu großes Problem, wenn der Klodeckel sich nicht löst. Dies kommt immer oft vor. Wichtig ist aber, dass man nicht in Panik verfällt und sich das passende Werkzeug heraussucht.

Übrigens kann man einen guten und hochwertigen Klodeckel in einem gut sortieren Baumarkt bekommen. Natürlich ist auch ein Kauf in einem Onlineshop denkbar. Wichtig ist, dass der Klodeckel auch einem gefällt. Da es Menschen gibt, die einen ganz individuellen Geschmack haben, haben sich bei den Klodeckeln auch sehr interessante Muster und Töne herausgebildet.

Ein Besuch im Baumarkt kann hier helfen sich den richtigen Klodeckel herauszusuchen. In der Tat muss ein Klodeckel auch nicht langweilig sein. Es gibt sogar Geschäfte, die sich ganz auf die Herstellung von Klodeckeln spezialisiert haben. Insofern wird man immer einen passenden Klodeckel finden, der auch dem eigenen Geschmack gerecht wird. In allen Fällen sollte man ruhig mit dem Verkäufer reden und seine Vorlieben schildern.

Denn ein Klodeckel muss heute nicht mehr so langweilig sein oder nur aus einer einzigen Farbe bestehen. Bei dem riesigen Angebot heute kann man sicherlich ungemein überrascht werden. In diesem Fall wird man sicherlich gleich zwei Deckel kaufen. Dabei sollte man aber auch an das passende Werkzeug denken, damit man die Klodeckel auch austauschen kann.

Letzte Aktualisierung am 13.12.2019 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Ähnliche Suchanfragen:

Autor: Peter Baumeister

Der Autor: Peter Baumeister > Über 25 Jahre Berufserfahrung im Bereich Bauen und Sanierung verdienen es zu Papier gebracht zu werden. Dabei neue interessante Tools und Techniken für Handwerker zu testen ist meine Passion.
Back to top button
Close